Häkelspiel Kopfbande Edition.

Das Häkelspiel

Gedacht ist es für 2 bis 8 Personen, die Kinder Edition ab 8 Jahren, die anderen Editionen ab 12 Jahren, nach oben gibt es keine Altersgrenze. Das Spiel ist für Anfänger genauso gut geeignet wie für Fortgeschrittene oder Häkelprofis. Die Spieldauer liegt in etwa bei 2 bis 3 Stunden, ja nach Spielverlauf und Häkelgeschwindigkeit der Spielteilnehmer.

Zu Beginn zieht jeder Spielteilnehmer eine Häkelanleitungskarte, dieses Häkelstück ist dann vom Teilnehmer zu häkeln. Auf der Häkelanleitungskarte ist der Häkelvorgang in Aktionen unterteilt beschrieben. Da jedes Spiel vom Zufall lebt, ist zwischen den Häkelaktionen zu würfeln, da kommt auch das Spielbrett zum Einsatz. Dort gibt es Aktionsfelder, die Rückschläge und Hindernisse bedeuten können oder aber auch die Möglichkeit schneller voranzukommen beinhalten. Eine Strategiekomponente entsteht durch die verschiedenen, verschlungenen Wege auf dem Spielbrett. Damit sind die drei Faktoren Häkelgeschick, Würfelglück und Strategie für den Spielerfolg Ausschlag gebend. Es wird in einer gemütlichen Runde gehäkelt, jeder versucht als Erster sein Häkelstück zu vollenden.

Das Häkelspiel gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach aktuellem Anlass oder Saison wie z.B. Halloween, Weihnachten, Silvester oder die Kopfbande speziell für Kinder. Dabei sind die Anleitungen immer auf den Anlass bezogen und die Häkelstücke können dann entsprechend verwendet werden z.B. Dekoration, Christbaumschmuck, Glücksbringer, Kuscheltier und Präsente.

Das Häkelspiel kann aber auch individuell angepasst werden, nenne mir Dein Motto und ich entwerfe passende Häkelanleitungen für Dein persönliches Häkelspiel. Dafür benötige ich allerdings zumindest 6 Wochen Vorlaufzeit.

Marion

Wikipeda Artikel

Webshop

Werbung